LA(h)N-Party bei RT 100010010

ECHO:ON

Dieser Artikel ist den Tablern von RT 100010010 Idstein gewidmet, die am Tag 11000 und 11001 des Monats 1000 des Jahres 11111011101 zu einem Bit-Streaming über eine Strecke von 100011 Kilometern aufgebrochen sind. Der vorliegende Text greift einen Chat der Tabler vom Vorabend der Reise auf, der vor Allem für gute Laune unter den IT-affinen Tablern sorgte, und der, wie heute weit verbreitet, mit dem Leser „geteilt“ werden soll.

Aufgrund beunruhigender Wettervorhersagen, empfahl sich eine Abschirmung zum Schutz vor Regen und elektromagnetischer Störungen, wie Blitzen – woraufhin der Präsident des Tisches eine doppelte Ummantelung vorschlug. Die Hardwareanforderungen für das kommende Wochenende wurden ebenfalls über den Chat ausgehandelt. Die bei einigen Tablern fehlende Hardware, z.B. ISO-Matten, konnte durch Shareware anderer Tabler ausgeglichen werden. Frei nach dem Motto „I:\>move Gepäck A:\Kofferraum“ wurden die erforderlichen Gegenstände in Taschen „gepackt“ – manches sogar „gezippt“, wenn es nicht nass werden sollte.

Die vorgesehene Datenmenge von ca. 1000 Byte lag in Form von Bitburger Stubbiflaschen vor. Ein Teil der Daten war in Form von Becksflaschen verschlüsselt. Die Daten wurden in Frames zu je 10100 Bit auf Bitcarriern des Typs „Kanu“ über die LAhN gestreamt.

Nach einer ersten Strecke von 11001 km wurde in Runkel auf dem dortigen Campingplatz zwischengespeichert. Dort vorhandene Gatter waren wohl vom Typ „Neither-NOR“, denn sie wurden für den örtlichen Viehmarkt verwendet. Hier wurde auch das Übertragungssignal durch Essen und Schlaf verstärkt. Das Essen nahm man in Form auf dem Grill gebrannter Fleischrohlinge auf. Aus Sicherheitsgründen wurde hier auf Hack verzichtet.

Das Essen wurde zuvor von einem Tabler angeliefert, dessen Auto auf dem Kennzeichen stilecht die Zeichenfolge „IT 486“ enthält.

Übernachtet wurde dann im Anschluß in einem Tipi ohne Backdoor aber mit Hausschlüssel. An Tag 10 ging dann die Übertragung bis nach Limburg weiter, bis an eine Stelle der LAhN, die überbrückt ist (von einer Autobahnbrücke).

Die übertragenen Daten wiesen am Ende der Reise einige Bitfehler auf, die durch den Bierkonsum der Treiber der Bitcarrier verursacht wurden. Glücklicherweise ohne Nebenwirkungen wie Bluescreens, formatierten Festplatten, oder Speicherüberläufen.

DSC00986

Das beigefügte Foto soll einen Eindruck der tollen Stimmung an den beiden Tagen wiedergeben, viel besser, als es ein Flussdiagramm könnte.

Hinweis: Es gibt 10 Arten von Menschen. Diejenigen, die das Binärsystem verstehen und diejenigen, die es nicht verstehen.

ECHO:OFF

Schlagwörter: