Side-by-side – Kleiderspende für die Ukraine

Ende Februar 2015 halfen mehrere Tabler und Freunde des Idsteiner Tisches bei einer großen Side-by-Side Aktion vieler Serviceclub-Mitglieder aus der ganzen Region mit, eine Kleider-Großspende für den Transport in die Ukraine vorzubereiten.

Auswahl_055 Auswahl_054

An 2 Wochenden waren im Hanauer Zentrallager des Weihnachtspäckchenkonvois pro Tag bis zu 100 Helfer in der Vorsortierung, beim „Schnippeln“, zählen, neu verpacken, zukleben, zerreißen der „Bananenkisten“, Schuhe zusammen suchen. Trotz der anstrengenden Arbeit in der kalten Halle konnte ich auf jedem Gesicht ein Lächeln erkennen, verbunden mit der Erkenntnis hier etwas richtig Gutes getan zu haben.

Der Konvoi startete am Samstag, den 14. März mit drei LKWs, einem Transporter, 16 Freiwilligen und 90 Paletten vom Weihnachtspäckchen-Konvoi Zentrallager aus auf die lange Reise nach Odessa.

Die Aktion in Zahlen:
ca. 150 Manntage
90 Paletten
88.943 Einzelteile
23.622 Kg Nettogewicht

Auswahl_053

http://konvoi-nach-odessa.blogspot.de/2015/03/die-sendung-nach-odessa-ist.html